Tischlerazubi & Ronja

Meine Schwester hat sich ca eineinhalb Jahren bei sämtlichen Firmen beworben, hat dann im Sommer ein Berufsorientierungsjahr Holztechnik begonnen, sich weiter beworben, bei Vorstellungsterminen, Eignungstest, Praktika und Probearbeiten gewesen. Seit drei Tagen hat sie endlich einen Ausbildungsplatz. Am 1.9.15 geht es los. Einerseits bin ich stolz und froh das sie endlich einen Platz hat, andersrum auch ein wenig neidisch, weil es ist ein neuer Lebensabschnitt, eine Veränderung und ich bin immer noch auf der Suche.

Für diesen Anlass und auch, weil wir uns sonst alle 2-4 Wochen treffen haben wir das am Donnerstag getan. Wir setzten uns in unser Lieblingscafe, tranken, aßen und hatten Spaß =). M. war total glücklich darüber dass es in diesem besagten Café laktosefreien Kakao gab, ich genoss meinen Lachsbagle. Da wir noch Zeit hatten und ich unbedingt noch Schokolade brauchte liefen wir noch durch den nächstgelegenen Supermarkt. Der Bus kam und wir fuhren mit dem Milchkannenexpress nach Haus. Da es schon dunkel war brachte sie mich nach Hause. Unterwegs zeigte ich meiner Schwester ein paar Orientierungshilfen von denen sie sichtlich erstaunt war.

Am letzten Sonntag hatte ich Ronja das erste Mal nach ihrem Einzug bei mir gesäubert. Man muss wohl nicht groß erzählen das Hamster allgemein und sie auch das nicht besonders toll finden, aber wir haben uns beide gut geschlagen =). Nun sind es  schon sieben Wochen, die die kleine Maus bei mir ist. Anfangs wollte sie nicht trinken und essen und hatte einen überdurchschnittlichen Bewegungsdrang, aber so langsam pendelt sich alles ein. Manchmal hat sie Tage, wie im Moment an denen sie keine Runden drehen mag, und an anderen Tagen klickt das Laufrad bis um fünf Uhr morgens.

Sie ist jetzt 13 Wochen alt, wächst und gedeiht. Zumindest kann ich sie schon besser hören wenn sie sich bewegt und auch beim Trinken hört man das sie besser an die Flasche kommt (scheinbar waren die Beinen am Anfang etwas zu kurz)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.