#60: Wurzeln

Ich finde es im Übrigen sehr interessant das Sally und ich für das diesmalige Stichwort ähnliche Gedankengänge hatten. Wurzeln sind etwas Elementares. Sowohl Mensch als auch Baum/Pflanzen haben und brauchen sie zum Überleben. Jeder hat seine eigenen Wurzeln die ihm Halt geben, Plätze, Orte, Momente die man nicht vergisst, meine persönlichen Wurzeln sind:

– Die Dorfgrundschule, den zu dieser Zeit war das Leben noch in Ordnung. Es war eine tolle Zeit dort
– Ein Spielplatz in der Nähe des Dorfes, wo wir die ersten Jahre gelebt haben
– Die Zeit in Werl: Es war eine Käseglocke und sie kam zur richtigen Zeit, mein zweites Zu Hause. Vier wundervolle Jahre mit Musikwettbewerben, Klassenfahrten, AGs, Freundschaften, Feindschaften, der ersten großen Liebe und zum guten Schluss einer tollen Abschlussfahrt nach Föhr auf einem Zeltplatz direkt am Strand
– Die erste eigene Wohnung, vier Wände zum Wohlfühlen. Sie gibt Sicherheit, Schutz und Geborgenheit

Aber die größte Wurzel ist und bleibt meine Heimat, das östliche Ruhrgebiet

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*