Das verbrühte Kind

Vor weg möchte ich darauf hinweisen das es sich bei diesem Eintrag nicht um einen schlechten Traum und auch nicht um eigene Erfahrungen handelt sondern um einen Fall der vor kurzem in den Medien gezeigt wurde.

Es geht um ein zweijähriges Mädchen. Der Vater hatte seinem Anwalt gegenüber bereits gestanden das er zu einem früheren Zeitpunkt als “Strafe” das Kind mit kaltem Wasser angespritzt zu haben. Um auf den Titel des Eintrags zu kommen bei dem erneuten Vorfall hat der Vater statt kaltes heißes Waser genommen. Seiner Aussage nach habe er es zu spät gemerkt das es heißes Wasser war was daran gelegen hätte, weil er noch nicht lange in der Wohnung wohnen würde. Das Kind ist nach zwei Tagen Krankenhaus an den starken Verbrennungen gestorben. Es wird nun ermittelt ob es sich um Mord handelt der derzeitgen Stand nach würde es mich, aber nicht wundern wenn er als schuldunfähig davon kommt.

Ich kann nicht verstehen wie man einem Kind so etwas antun kann. Angenommen es stimmt und er hätte nicht gemerkt das es heiß statt kalt war spätestens wenn das Kind sich wehrt, jammert oder sonstige Anzeichen zeigt hätte er die Temperatur ändern können. Mal ganz davon ab das ich bevor ich den Wasserstrahl auf das Kind halte die Temperatur messe.

Ich kann über diesen Fall nur den Kopf schütteln und frage mnich wie abgestumpft oder abwesend Eltern sein müssen um so etwas zutun. Die Mutter soll den Berichten zufolge in der Nähe gewesen sein, kann man sich auch fragen warum die nicht eingegriffen hat.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*