Kommunikationstraining & J.

Neben dem Excelkurs und dem Erste Hilfe Krus zog auch das Kommunikationstraining neu auf unseren Stundenplan ein. Da ich zuvor noch zu Herrn D. ins Büro sollte verpasste ich den Einstieg. Ich muss sagen das ich das alles andere als kommunikativ fand ich kam mir eher vor in so einer Psychotherapie. Sie erzählte was von einem Eisberg bestehend aus Stimme, Gestik, Minimik, Körperhaltung und halt Gefühlen. Ebenfalls merkwürdig finde/fande ich die Tatsache das die Dozentin die Teilnehmer duzt. Wenn sie das so möchte okay, aber ich bleibe dann doch beim sietzen auch wenn sie das nicht möchte. Erinnert mich ein bischen daran als man damals in der HDS in der 8. Klasse auf die Idee kam das man ab ssofort die Lehrer sietzen sollte.

Nach der Maßnahme schleppte ich mich nach Hause, ruhte mich etwas aus und machte mich dann wieder auf den Weg um J. nach fast zwei Wochen wieder zu treffen. Wir haben unser übliches Ritual gemacht sprich plaudern, Käffchen trinken und durchs Allee Center bummeln. Wieder tolle Sachen bei Rewe gefunden und mit vollen Tüten nach Hause gefahren.

Ich hatte so ein Glück, als ich grade mit dem Bus los fuhr kam ein reisen Regenguss runter und kurz bevor ich aussteigen musste schien beretis wieder die Sonne und es war trocken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*