ein warmer Montag

Auch wenn es nach der großen Hitze eine Regenfront gab hat sich das irgendwie noch nicht abgekühlt bzw. es kommt nun das nächste Wärmehoch.

Den größten Fehler den man machen kann habe ich heute Morgen getan: Kniestrümpfe, Jeans mit engen Beinen, T-Shirt und darüber noch ein dunkles Top, achja nicht zu vergessen meine Chucks. So saß ich also in unserem kleinen, schnuckeligen Seminarraum und schwitzte vor mir her, ein Grund mehr warum ich um Punkt 13 Uhr aus dem Raum sprang.

Nach dem die Gruppe am vergangenen Mittwoch im Tierpark war wurde heute die nächste Aktion geplant. Ursprünglich wollte Frau F. in den angrenzenden Park um dort kurze Vorträge über verschiedene Themen zu halten. Dann warf einer in den Raum das es am Strand doch viel schöner wäre und damit nahm die Sache seinen Lauf.

R. schmiss in den Raum man könne doch mit einem 5er Ticket der Bahn bis zum Strand und bis 3 Uhr in der Nacht zurück fahren und hätte somit rund 7-8 Stunden Aufenthalt je nach dem für welchen Ort man sich entscheidet. Und was soll ich sagen? Unsere liebe Dozentin fand den Vorschlag sehr gut nd so fahren sie nun wahrscheinlich in zwei Wochen an einem Wochenende an den Strand. Ob sie dort dann wirklich die Vorträge halten halte ich für ein “Gerücht”.

Nach der Maßnahme fuhr ich mit M. durch halb Hamm auf den Weg zum Bürgeramt bezüglich meiner Wertmarke. Nach dem J. mir erzählte das man die dort ausgestellt bekommen könnte war mir das lieber als telefonsich. Ich bin im Nachhinein sehr froh das ich NICHT alleine mit dem Bus dorthin gefahren bin.

Mal abgesehen von der Tatsache das sich das besagte Bürgeramt in einem alten Rathaus befand, dort man in etliche Richtungen laufen konnte und die Beleuchtung sehr mager war. Nach dem wir feststellten das wir ins Dachgeschoss musstemn und das für mich ein Problem ist ist M. alleine gegangen und kam kurze Zeit später mit einer Wertmarke zurück =)

Danach fuhren wir wieder durch halb Hamm zum einen, weil ich am anderen Ende wohne und zum anderen wollte sie mit mir zusammen die besagte Villa in der Stadt angucken. Ich muss schon sagen die sieht echt toll aus auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist.

Von dort aus fuhren wir dann nach Hause, bzew. wir mussten unterwegs noch etwas nahrhaftes besorgen, weil mir ein kleines Malör passiert ist – mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Nach dem ich mich rund eine Stunde zu Hause ausgeruht hatte fuhr ich erneut in die Stadt um mich mit J. zu treffen.

Ich habe selten so eine Hilfsbereitschaft wie diesen Nachmittag erlebt, J. und ich standen im Rewe in der Gemüseabteilung, während sie sich zwischen Paprika und Tomaten nicht entscheiden konnte, war ich damit beschäftigt rote Parpika zu finden.

Irgendwann drehte ich mich mit einer losen zu J. umnd meinte “Ist die grün oder rot?” neben ihr stand eine uns fremde Frau und beide gleichzeitig meinten “grün”, Ich “Und wo liegen die Roten?” die Frau war schneller als J. und meinte “dahinter”, dann nahm ich zwei ging weiter zu den Tüten und rollte erst einmal die halbe Rolle aus *augenroll* die besagte Frau stand immer noch in der Nähe und kam mir zu Hilfe. Sie hat nicht nur die gefühlten 200 Tüten wieder aufgerollt sondern, mir beim Einpacken geholfen, sie gewogen und hat von sich aus mir mitgeteilt wie hoch der Preis ist. Dies war ein Erlebnis was mich doch sher verblüfft hat.

Ebenfalls amüsant fand ich als ich am Westentor in den Bus stieg und eine Frau wissen wollte wie sie am Besten zur manuellen Therapie komme und nach dem “Ostentor” fragte, davon ab das dass zu weit wäre kannte die Busfhaerein die Haltestelle nicht und ich dachte immer den Fahrern werden alle Fahrplanänderungen mitgeteilt. Auch wenn es sosnt nicht meine Art ist mich einzumischen konnte ich der Frau mit einer kleinen Info weiter helfen =).

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*