Familienzuschlag für Beamte

Mein Vater ist gelernter Briefzusteller auch Postbote genannt, vor knapp 20 Jahren war er der Meinung in Rente gehen zu wollen. Damals waren Postbote noch Beamtete und so reden wir von einer seeehr guten Rente, genauere Zahlen möchte ich an dieser Stelle nicht nennen darum geht es hier auch nicht.

Soabld ein beamteter Postbote Kinder oder eine Ehefrau hat gibt es einen sogenannten Kinderzuschlag. Dieser Zuschlag hängt, aber auch mit dem Kindergeld zusammen. Dies zur Vorgeschichte nun zu dem eigentlich Thema.

Meine Schwester wird ende nächsten Monat Volljährig, hinzu kommt das sie im Moment ihr Fachabi macht und im Sommer vielleicht eine Ausbildung beginnen wird. So kam es das die Familienkasse der Deutschen Post sich bei meiner Mutter gemeldet hat, da sie nicht wusste wie ise das Formular ausfüllen sollte gab es ein aufklärendes Telefonat.

Mein Vater hat vor zwei Jahren den Kontakt abgebrochen, zahlt auch aktuell keinen Unterhalt. Für meine “kleine” Schwester zahlt er noch Unterhalt. Bei diesem besagten Gespräch kam heraus das mein Vater beretis seit 2012 keinen Kinderzuschlag für mich nicht mehr erhält.

Ich muss gestehen dies ist ein SIEG. Den ich finde es ein absolutes Undingt das jemand der keinen Unterhalt zahlt, keinen Kontakt hat ect auch noch Geld dafür bekommt. Danke lieber Staat das wir das geklärt hätten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*