Stress

Das derzeitige Thema des Fachkenntnisvermittlungsblocks heißt Gesundheit und deren Unterthema ist derzeit Stress.

Angefangen davon was jeder einzelene als Stress empfindet, gefolgt von Risikiofaktoren, über gesundheitliche Auswirkungen. Am Mittwoch war der bieslang wärmste Tag und ich fande es sehr rücksichtsvoll von der Dozentin das sie NICHT wie geplant den Fil angemacht, weil:
– Schuhkaton großer Raum mit 17 Leuten
– Fenster auf, aber ohne Durchzug, weil das im “Büro” zieht
– Vorhänge geschlossen damit man auf der Leinwand etwas sieht
– Steinzeit-Laptop + Beamer
= vom Stuhl kippen vor lauter Wärme.

So haben wir am Mittwoch dann einen Stresstest gemacht. Ich muss sagen dies war sehr interessant vor all dem bei der Auswertung die einzlenen Reaktionen meiner Mitteilnehmer.

Neben der Wärme, diesem besagten Stresstest, den räumlichen Gegebenheiten war für mich der Stresshöhepunkt der Fehlalarm des Rauchmelders. Den dieser ging eine halbe Stunde vor Schluss neben an in deer Küche los und leider nicht nur einmal.

Wie das naütrlich so ist haben sich einige etliche Scherze daraus erlaubt ich fand das so gar nicht witzig und hab nicht nur eine Panikattacke bekommen und habe einen Momentlang darüber nachgedacht ob ich jetz hier fluchtartig raus renne oder nicht. Ich bin geblieben, aber sehr ungern.

Sehr froh war ich darüber das die nette Frau Dozentin bereits um 12:50 Feierabend gemacht hat. Nicht nur, weil wir aus diesem Raum raus konnten sondern ich hab meinen Bus bekommen und war somit beretis um 13:30 zu Hause.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*