Ein Montag mit viel Sonnenschein

Aufgrund dessen das ich kurz vorm GNTM Halbfinale eingeschlafen  und wurde gegen 23 Uhr wieder wach, was zur Folge hatte das ich die gesamte Nacht wach lag. Gegen 6 Uhr morgends bin ich dann endlich eingeschlafen, nur leider war das kein wirkliches Schlafen sondern ein “Dösen” und “hochschrecken”.

Nach fast zwei Tagen (Freitag und heute) hab ich heute Morgen endlich Herrn D. ans Telefon bekommen.  Mit dem Ergebnis das ich erst Morgen wieder zur Maßnahme muss. Gegen 12 Uhr kam ich bei der Kochgrupe an und, weil es mit dem Abmelden bzw. generellen Melden nicht so klappt war J. nicht vorbereitet dies führte dazu das R., B.., M. und ich mit J. zum Griechen gingen. Gegen 14 Uhr ging es wieder zurück, hatte dann 1,5 Stunden zum Verschnaufen in den ich tatsächlich ein kleines Nickerchen machte. Dann fuhr ich erneut mit großer Verspätung in die Stadt um mich nach langen drei Wochen mit J. zu treffen.

Was ich immer noch unfassbar finde ist die Tatsache das die Lerher den Schülern sich selbst überlasen. So ist es so das J. nun eine Facharbeit mit 12 Seiten erstellen muss und lediglich ein grobes Thema hat, keinerlei Rahmenbedingungen, Seitenlayout ect. In Mathe genau das selbe die Lerherin teilt den Schülern Infoblätter aus und kann das Thema nicht erklären, weil sie es selbst nicht weiß dabei ist sie gelernte Mathelehrerin.

In meinen Augen alles Umstände die nicht sein müssen. Nun haben wir einen Schlachtplan aufgestellt. Zu aller erst leihe ich ihr meinen Laptop, meine Mutter schickt mir die Richtlinien für Facharbeiten meiner Schwester (die vor kurzem erst eine gesfchrieben hat). Ich kann verstehen das sie frustiert ist, aber es sind nur noch ein paar Wochen und Arbeiten dann ist das Schuljahr zuende.