Fühlbare Geldscheine

Nach langem waren Sally und ich mal wieder unterwegs. Eigentlich wollten wir mal die Marktschänke “testen” doch als wir einmal quer durch den Laden gelaufen sind mussten wir feststellen das er rappelvoll ist. Somit sind wir dann im Westend “gelandet”. Gute 2,5 Stunden haben wir dort mit einem Latte, einem Kakao, einer Berliner Weisse mit Himbeer, einer Kirschschorle, einer Waffel und einer nicht ganz vegetarischen Anti-Pasti verbracht. Bedauerlicherwiese muss ich immer wieder feststellen das in solchen “Läden” mit späterer Uhrzeit auch die Musik lauter gedreht wird.

Gegen 22 Uhr wollten wir dann zahlen, die Kellnerin kommt, Sally bezahlt zuerst, dann ich. Ich krmte mein Geld zusammen und gab ihr zuerst die Geldscheine und sie fragte mich “Ist auf den Geldscheinen Blindenschrift?” Nein, gute Frau leider noch nicht, aber es wäre eine sinnvolle Erfindung und ich finde den Umgang mit beeinträchtigen Menschen immer wieder toll in diesem Laden 5*.

Man sollte übrigends noch erwähnen as wir feritg gezahlt hatten meinte sie noch “Passt auf draußen regnet es, es könnte glatt sein”. Ich geh raus und merke das es regnet VIELLEICHT hätte ich darauf hören sollen was mir die nette Dame gesagt hat.

Um 22:45 hat mich dann meine Mutter eingefangen und nach Haue gebracht, ein feiner Abend =)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*