Casal & Kaisers und die Baustellen

Bedingt durch die Tatsache das J. nun wieder zur Schule geht, nur zwei kurze Schultage, KG und andere Termine hat ist es für uns nun schwieirig uns wieterhin regelmäßig zu sehen, da sie aber letzte Woche schon keine Zeit hatte hab ich sei einfach dazwischen geschoben den mein Terminkalender ist auch nich gerade leer im moment. Auf jeden Fall war sei für Mittwoch geplant schreib mir dann Dienstag MIttag ne SMS das ihre KG ausfallen würde und ob wir uns nicht schon treffen könnten. Also machte ich mich fertig und wir trafen uns gegen 14:45 bei Casal, tranken, essten und redeten über Gott un die Welt. Ich telefonierte kurz mit meiner Mutter um zu klären was sie später kochen würde und ob ich etwas mit bringen sollte sie verneinte und so zogen wir weiter in den Kaisers. Da ich nun aus den letzten Male gelernt hatte und meinen Rucksack nicht mit hatte hab ich mir dies mal geschworen das ich nur Teile mit nehme die nicht ganz so schwer sind der Plan hat auch geklappt.

Als wir aus dem Kaisers kamen und ich auf die Uhr schaute eilten wir zur Bushaltestelle, weil ich wusste und hoffte das ich den Bus noch bekommen würde. Es gesellte sich eine ältere Dame dazu die uns sehr behilflich war den J. kann den Fahrplan auch nicht mehr lesen. Sie sagte uns nicht nur wie spät es sit sondern sie schaute auch wann der Bus kam und sagte mir sogar Bescheid als der Bus vorfuhr sehr hilfsbreit dei gute, J. und ich trennten uns und ich stieg in den Bus ein.

So stand ich also in der rechten Hand meinen Blindenstock und in der linken die Einkaufstüte in der Hand im Bus und suchte erst einmal Halt da die meisten Busse recht rabiat fahren und wollte mir dann einen Sitzplatz suchen da zerrte auch schon eine Frau an mir die es nur gut meinte, aber der ich erst mal erklärte das sie bitte einen Moment warten solle den ich hatte keine Lust durch den Bus zu kugeln. Als der Bus kurz hielt half die gute Frau mir zum nächsten Sitzplatz und ich konnte in Ruhe durch die Geend gondeln.

Am Ziel angekommen kam das nächste Problem in Ostwennemar wo meine Mutter wohnt ist im Moment eine riesen Baustelle, der Bus hielt und der Ausstieg war so hoch da wäre eine ältere Dame/Herr mit Rollator alleine nicht raus gekommen deswegen war ich sehr froh das eine Frau mir ihre HIlfe anbot die ich dann auch gelich fragte ob sie mir auch über die Straße helfen könne dies tat sie auch.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*