HDS 2012

Dieses Jahr sind es also schon sechs Jahre ins Land gezogen als ich die HDS damals im Sommer 2006 als erster Jahrgang überhaupt die Schule verlassen habe. Der silberne Bilderrahmen steht bzw.  hängt in mienem Wohnzimmer. Diese vier Jahre in Werl kann mi rkeiner nehmen genauso wie die Tatsache das die Schule in Werl mein zweites zu Hause war und ist.

Nach dem C. und ich den Termin bereits drei Mal verschoben hatten hatten wir den nun fest gemacht gehabt. Heute Morgen gegen 8:45 machte ich mich auf den Weg, wir trafen uns in der Stadt vor der Volksbank am Westentor. Der Bus war gott sie dank nicht sehr voll, um 10 Uhr kamen wir in Werl an es gab kleinere Verzögerung. Um kurz nach 10 fogte der nächste Bus. Von der Bushaltestelle aus schlenderten wir unserer Schule endgegen. Und dann standen wir da auf dem sog. Fahrradhof zwischen Alt- und Neubau. Zu erst gingen wir zu Frau V. und Herrn S. Frau V. ist unsere Sekretärin diesiet 1996 so lange wie es die Schule schon gibt dort arbeitet und so gut wie jeden Entlassschüler mit Namen und Geischt behalten hat. Sehr gefreut hat mich das Herr S. sich von seiner Krnakhiet gut erholt hat. Danach schlenderten wir durh den Altbau und trafen auf Frau W. Meine alte Klassenlehrerin mit der ich bis heute in Kontakt stehe.

Wir iefen kreuz und quer über das Gelände und trafen viele alte Lehrer wieder.Wie das so ist wenn man als “Oldie” wie wir nun genannt werden vor Ort ist stellen alle die sebe Frage. Um kurz nach 13 Uhr machten wir unsauf den weg und dachten das wir rund eine halbe Stunde später bereits im Bus sitzen doch leider gab es hier Komplikationen.

Gegenüber von der Bushaltestelle am Lidl befindet sich ein Taxistand nach dem die telefonish nicht erreichbar waren sind wir vor Ort hin gegangen.

Wir:”Wir hätten gerne ein Taxi zum Bahhnhof”
Sie: “Sie wollen jetzt eine Fahrt?”
Wir:”Ja, jetzt” sie rief ihren Kollegen
Er: “Das macht dann 12 € Anfahrtsgebühr”
C. und ich waren uns beide einig das der nen Schatten hatte, nach dem C. mit ihm diskutierte kamen wir zur nächsten Preisverhandlung.
Er: “20 € bis zum Bahnhof”
Ich zu C. “Das letzte Mal haben wir aber nur 6 € nezahlt, das mahe ich nicht”.

Ganz davon abgesehen wollte er C. in einen Rollstuhl-Taxi “stekcen” war mit Sicherheit lieb gemeint doch dies ist aufgrund fehlender Kopfstüzte leider verboten, also entshcieden wir uns zu laufen.

Abgesehen von der Tatsache das es ununterbrochen geregnet hat und das wir uns einmal verlaufen bzw. nachfragen mussten haben wir den Weg bis  zum Bahnhof gefunden. Wir haben rund 40 Minuten gebraucht und als wir am bahnhof ankamen war ich nicht nur nur wegen dem Regen völlig durch. Um 14:30 ging es dann enldich mit der R41 zurück. An der Kreuzung Werler Landstraße/Autobahnauffahrt kam es dann auch noch zu einem kleinen Stau somit hattenwir auch auf dem Rückweg Verspätung.

Gegen 16 Uhr war ich dann endgütlig wieder zu Hause. Es war mords anstrengend, aber es war super schön all die lieben Menschen wieder zu sehen und zu shen eund zu wissen das die Schue nocht steht und das sich bis auf eine Bank nicihts verändert hat. Und wir halten fest: C. und ich sind nun die Olide :]